Mi., 26. Sept. | Club Zentral

Auf ein Bier mit: Ludwig Wittgenstein

Ein Abend über Sprache und Denken. Über Sprechen und Spielen.
Anmeldung abgeschlossen
Auf ein Bier mit: Ludwig Wittgenstein

Zeit & Ort

26. Sept. 2018, 19:00
Club Zentral, Hohe Str. 9, 70174 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir leben in einer Zeit in der die Kommunikationswege sich multiplizieren. Eine Zeit in der die tägliche Kommunikation exponentiell wächst. Jeder Mensch ist konfrontiert mit tausenden Emails, WhatsApp-Nachrichten, Facebook-Kommentaren, Snaps, Instagram-Storys, Briefen, Werbebotschaften, Anrufen. Aber was ist Sprache eigentlich und was ist Denken? Ist die Sprache ein Spiel? Hat jeder von uns eine eigene Privatsprache im Kopf? Wenn ja, wie kann ich diese Sprache für andere verständlich machen? In der gemeinsamen Suche nach Antworten, sollen uns die Gedanken von Wittgenstein Wegweiser sein, um uns die dem Begriff Sprache und seiner Bedeutung anzunähern.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen